Im Lauf der Zeit

Wim Wenders, Allemagne, 1976o

s
vretour

Solitaire et indépendant, Bruno est réparateur ambulant de matériel cinématographique. Dans son périple à travers l'Allemagne, il rencontre Robert, voyageant seul, une valise vide à la main. Les deux hommes font route ensemble. (TMDB)

Schon in der Anfangsszene zeigt sich der ganze Charme dieses Films: seine Spontaneität und Intensität, seine Lakonik und seine Melancholie. In drei, vier Minuten ist eine Stimmung geschaffen, ein Thema intoniert. (...) Ein Männerfilm, schon wieder, aber einer ohne den frauenfeindlichen Zynismus der amerikanischen Vorbilder. (...) ‹King› und ‹Kamikaze› sind kontaktgestört, nicht misogyn. Statt durch muntere Aktivität, quasischwule Kumpanei und inhumane Herablassung oder Verteufelung die Überflüssigkeit des anderen Geschlechts zu suggerieren, schlagen sie sich, sehr deutsch, redlich mit sich selber herum: zwei Träumer und Narren, Metaphysiker der Landstrasse, zwei deutsche Hamlets, die mit den Vätern hadern, den Gang zu den Müttern antreten und ins weite Land der Seele reisen.

Wolf Donner

Galerie photoso

Données du filmo

Autres titres
Au fil du temps FR
Kings of the Road EN
Genre
Drame
Durée
175 Min.
Langues originales
Anglais, Allemand
Ratings
cccccccccc
ØVotre évaluation7,7/10
IMDB:
7,7 (6371)
Cinefile-User:
< 10 votes
Critiques :
< 3 votes

Casting & Equipe techniqueo

Rüdiger VoglerBruno Winter
Hanns ZischlerRobert Lander
Lisa KreuzerPauline, cashier
PLUS>
Nous utilisons des cookies. En naviguant sur cinefile.ch, vous acceptez notre politique d'utilisation des cookies. Pour plus de détails, voir notre déclaration de protection des données